Begegnung & Empowerment im Badstraßenkiez

Projektzeitraum: 06.02.2024 – 06.02.2026

Projekt zur Identifizierung besonderer Bedarfe, Ideen und Potentiale sowie Konflikte im Badstraßenkiez, um auf deren Grundlage Aktionen und Begegnungsanlässe zu planen und durchzuführen.

Das Büro stadt.menschen.berlin, ein Stadtentwicklungsbüro mit langjähriger Erfahrung in der Partizipationsarbeit in verschiedenen Nachbarschaften Berlins ist vom Quartiersmanagement Badstraße und dem Bezirksamt Mitte beauftragt worden, das Projekt „Begegnung und Empowerment im Badstraßenkiez (2023-2026) umzusetzen.

Das Projekt verfolgt das Ziel, Begegnungen der Nachbarschaft zu initiieren, die ansonsten nur selten miteinander in Kontakt kommt. Ein besonderer Fokus wird hierbei auf Bevölkerungsgruppen gelegt, die oftmals in einem nicht ausreichenden Maße erreicht werden. Diesbezüglich sollen Aktionen und Anlässe geschaffen werden, die sich an den Bedarfen der im Kiez lebenden Menschen orientieren, um positive Entwicklungen in kleinen Schritten voranzuführen. Hierzu möchte das Büro besondere Bedarfe, Ideen und Potentiale sowie Konflikte im Badstraßenkiez identifizieren, um auf deren Grundlage Aktionen und Begegnungsanlässe zu planen und durchzuführen.

Beantwortet daher gerne mittels der Kommentarfunktion im verlinkten Padlet ihre Fragen und lasst ein „Like“ da, wenn ihr einer Zusage zustimmt! Ihr habt selbst Lust ein Projekt umzusetzen, aber braucht noch Unterstützung? Dann schreibt doch eine Mail an: power@stadt-menschen.berlin.de

Gerne könnt ihr uns auch schreiben, wenn ihr über anstehende Aktionen informiert werden möchtet oder weitere Fragen habt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Jetzt beteiligen!