Planungskonzept Grünzug Michaelkirchstraße

Projektzeitraum: 26.10.2021 – 10.11.2021

Der südliche Abschnitt der Michaelkirchstraße soll verkehrsberuhigt und der Grünraum in Verbindung mit dem Straßenraum aufgewertet werden. Dazu hat das Bezirksamt Mitte ein Planungskonzept zur Entwicklung des Grün- und Straßenraums in Auftrag gegeben.

Bild: bgmr

Am 26.10.2021 fand von 18:00 bis 21:00 Uhr ein Bürgerworkshop in der Köpenicker Straße 101 statt. Dort wurden die nun vorliegenden Planungsvarianten diskutiert. Eine Dokumentation der Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens finden Sie auf mein.Berlin.de

Zu den Ergebnissen!

europaplatz

Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb Europaplatz Nord

Der Europaplatz Nord liegt nördlich der Invalidenstraße in direkter Umgebung des Berliner Hauptbahnhofs und der fast fertiggestellten Europacity. Der Platz, als zentral gelegener Stadtplatz, weist derzeit keine Aufenthaltsqualität auf. Für die Neugestaltung Europaplatz Nord wird ein freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb durchgeführt. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen gestalterisch und funktional überzeugenden Entwurf für die Neugestaltung des Platzes zu finden. 

JETZT MITMISCHEN!