Online Umfrage zur Müllerstraße
Die Umfrage ist Teil einer Untersuchung zum Instrument Geschäftsstraßenmanagement im Auftrag der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen.
Inhaltliche Beschreibung
– Verfügungsfond zur Förderung von Aktionen die die Nachbarschaft stärken
– Zielgruppe: Engagierte Personen und Gruppen aus der Bezirksregion
– Begleitung der Umsetzung: Stadtteilkoordination als Geschäftsstelle
– Mittelvergabe: Jury aus sieben bis neun ehrenamtlichen Mitgliedern (Freiwillige aus der Bezirksregion Regierungsviertel)
maximale Antragssumme: 500€
Betroffenes Gebiet:
Bezirksregion Regierungsviertel
Art der Finanzierung:
Bezirkshaushalt
Beteiligung:
Ja
Begründung:
Die Stadtteilkoordination verwaltet eine Stadtteilkasse für die Bezirksregion Regierungsviertel. Damit stehen finanzielle Mittel für lokale Aktionen in der Nachbarschaft zur Verfügung. Anträge können Bewohnerinnen und Bewohner, lokale Gruppen und Vereine stellen.
Ansprechpartner:
Johanna Hehl
Stadtteilkoordination Regierungsviertel
Tel.: 0176 4769 6538 / (030) 2380 9144
E-Mail: stk-regierungsviertel[at]berlin.de
Die Umfrage ist Teil einer Untersuchung zum Instrument Geschäftsstraßenmanagement im Auftrag der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen.
Mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan 1-109 VE sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Bau eines Geschäfts- und Bürohochhauses mit drei Untergeschossen, öffentlich zugänglichen bzw. öffentlich wirksamen Nutzungen im Erdgeschoss sowie ersten und letzten Obergeschoss geschaffen werden.